Geführte Wanderung, 17. Juli 2019

Am Mittwoch, den 17. Juli 2019 fällt die geführte Wanderung aus.

Ab Mittwoch, den 24. Juli 2019 findet diese wieder wie gewohnt um 10.00 Uhr statt.

 

index

Burgbote 02/19

Kommende Woche erscheint die zweite Ausgabe des Burgboten 2019. Der Redaktionsschluss für Ausgabe 03/2019 ist der 31.Oktober 2019.

Sollten Sie Werbung schalten, oder einen Bericht darin abdrucken lassen wollen melden Sie sich bei 

Katrin Plötz, 09971-8562-16 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gemeinde runding 91

Ferienfreizeit 2019

Auch heuer wird es wieder ein buntes Ferienfreizeitprogramm geben.

Unsere Vereine haben bereits tolle Erlebnisse geplant und diese werden nun in Form eines Flyers zu Papier gebracht!

Freut euch auf tolle Sommerferien!

 

Schoene Ferien Logo

Holidaycheck-Auszeichnung

6 von 6 Sonnen... diese Bewertung erhielt das Hotel Christiane auf dem Urlaubs-Bewertungsportal Holidaycheck.

Das bedeutet eine 100% ige Zufriedenheit der Gäste und die höchste erhältliche Weiterempfehlungsrate.

Unter dem Leitspruch "Unsere Gäste haben uns zu dem gemacht was wir heute sind" steht die Zufriedenheit der Urlauber im Hotel Christiane an oberster Stelle.

Herzlichen Glückwunsch Christiane & Max!

 

holidaycheck 1024x765

Neun Rundinger erhalten die Bayerische Ehrenamtskarte

Als kürzlich im Dorfstadl in Lohberg Bayerische Ehrenamtskarten verliehen wurden, befanden sich unter den 130 Empfängern auch neun engagierte Bürger aus dem Bereich der Gemeinde Runding.

Der Landkreis Cham entwarf 2009 das Modell „Ehrenamtscard“ welches im September 2011 in die Bayerische Ehrenamtskarte übergegangen ist.
Landrat Franz Löffler zeigt sich darüber erfreut, weil damit auch deutlich zum Ausdruck kommt, dass das hier entstandene Konzept in der Anerkennungskultur in ganz Bayern eine aufsehenerregende Verwirklichung gefunden hat.
Mittlerweile ist die Karte in allen Landkreisen und Städten Bayerns eingeführt und es sind bereits 150.000 Ehrenamtskarten ausgegeben. Damit vervielfacht sich auch das Netz der Einsatzmöglichkeiten. Das wiederum ist gut für die neuen und alten Ehrenamtskarten-Inhaber, weil sich einerseits der fiktive Wert der Karte erhöht und andererseits eine Kultur der öffentlichen Wertschätzung in Gang gekommen ist. Als Ehrengäste waren Landrat Franz Löffler, BRK-Präsident Theo Zellner, die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt MdL Eva Gottstein und die Falkensteiner Bürgermeisterin Heike Fries vor Ort. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Lamer Winkel Vierg'sang. Karlheinz Sölch vom Treffpunkt Ehrenamt, Landkreis Cham hatte den Abend organisiert. 


Gratulieren dürfen wir an dieser Stelle nochmals:
Christian Graf
Sonja Griesbeck
Nina Karl
Josef Meier
Markus Ruhland
Stefan Sänger
Claudia Scheubeck
Katrin Scheubeck
Christian Schmid

 

ehrenamtscard

  

 

Gemeinde Runding

Erster Bürgermeister

Franz Piendl
Kirchstraße 6
93486 Runding

 

Tel.:  09971 / 8562 - 0
Fax:  09971 / 8562 - 20
E-Mail: poststelle@runding.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok