• 09971 / 8562 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rundinger Faschingsumzug ein voller Erfolg

"Alles ändert sich: der Bierpreis steigt ins Unermessliche, der Strompreis ebenso, es gehen immer weniger Menschen in die Kirche aber wenigstens darf man sich dank der Cannabis-Legalisierung bald das Leben schön kiffen – beim Rundinger Gaudiumzug reihten sich all diese Themen bei den Faschingswägen aneinander. Dazwischen und vorneweg marschierten Fußgruppen, bei denen vor allem ein Motto dominierte: Bunt, bunter, bunt durcheinander! Die Waidler-Blosn gab ab 14 Uhr den Rhythmus vor und die Sonne hatte die Menschen aus den Häusern gelockt. Obwohl leider etwas weniger Gruppen beim Zug teilnahmen, säumten trotzdem zahlreiche Schaulustige die Straßen im Ortskern und standen bald im Bonbonregen des Kinderhauses."

(Text: Heidi Meier / Foto: Gemeinde Runding)


Erster Bürgermeister

Franz Kopp
Dorfplatz 9
93486 Runding

 

Tel.:  09971 / 8562 - 0
Fax:  09971 / 8562 - 20
poststelle@runding.de